Customer Replaceable Unit
CRU18037B0000R01

   
Satellite Pro S300 Optisches Laufwerk


    Anweisungen:

Satellite Pro S300 Austauschen des optischen Laufwerks

 

WARNUNG:

  • Um das Risiko von elektrischen Schlägen zu vermeiden, schalten Sie den Computer aus und trennen Sie den Netzadapter von der Steckdose.

  • Da der Akku im Computer noch aufgeladen ist, besteht selbst dann noch das Risiko eines elektrischen Schlags, wenn der Netzadapter von der Steckdose getrennt wurde. Um das Risiko eines elektrischen Schlags zu vermeiden, legen Sie vor der Arbeit am Computer alle Schmuckstücke oder Accessoires aus Metall ab, zum Beispiel Ketten, Armbänder und Ringe. Arbeiten Sie nie mit feuchten oder nassen Händen.
 

 

A. Optisches Laufwerk entfernen

 

  1. Trennen Sie den Netzadapter vom Notebook.





  2. Öffnen Sie die Akkusicherung





  3. Entfernen Sie den Akku





  4. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen das Laufwerk gehalten wird.





  5. Ziehen Sie das optische Laufwerk heraus.





  6. Entfernen Sie die Klammern vom optischen Laufwerk, indem Sie die Schrauben lösen. Bewahren Sie die Schrauben und Klammern sicher auf, damit sie später zur Hand sind. Sie brauchen sie, wenn Sie das neue Laufwerk einbauen.








 

VIDEO

 

 

B. Optisches Laufwerk installieren

 

  1. Befestigen Sie die Klammern mit den Schrauben, die Sie beim Abnehmen der Klammern gelöst haben, am Laufwerk.




  2. Setzen Sie das optische Laufwerk ein und drücken Sie es an seine Position, bis es einrastet.




  3. Stecken Sie die Schrauben hinein, mit denen das DVD-Laufwerk gehalten wird.



  4. Setzen Sie den Akku wieder ein und befestigen Sie ihn






  5. Schließen Sie den Netzadapter wieder an.






VIDEO

 



    Dokumentdetails:

-
 Produktserie:
Satellite Pro S Serie
-
 Produkt:
Satellite Pro S300, Satellite Pro S300L
-
 Modellnr.:
PSSB0E, PSSD1E, PSSD6E, PSSB2E
   Details anzeigen...  


    Wichtige Informationen, Haftungssauschluss:

Toshiba Europe GmbH erklärt ausdrücklich, dass das Recht, Komponenten eines Toshiba-Notebooks auszutauschen oder zu modifizieren ausschließlich autorisierten Servicepartnern vorbehalten ist. In Ausnahmefällen können diese Arbeiten auch vom Eigentümer des Notebooks selbst ausgeführt werden, indem er die vom Toshiba Call Center zusammen mit einer speziellen schriftlichen Reparaturautorisierung gesendeten Anleitungen ausführt. Ein derartiger Ausnahmefall wird nur vom Toshiba Call Centre als solcher definiert und gilt nur für die spezifische Notebook-Komponente und für den Austausch, für den der Kunde schriftliche Anleitungen erhalten hat, die speziell für diesen Zweck geschrieben wurden. Die Garantie für das Notebook erlischt, wenn der Austausch oder die Modifikation von Notebook-Komponenten durch Dritte erfolgt, also weder durch einen autorisierten Servicepartner noch durch den Kunden, nachdem dieser von Toshiba die spezifische und schriftliche Erlaubnis dazu erhalten hat. Alle genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.


    Umfrage:

 1. Sind die Informationen in diesem Dokument hilfreich?
gar nicht sehr hilfreich

 2. Hätten Sie ohne diese Informationen beim Call Center angerufen?
 Ja
 Nein
 Vielleicht

 3. Bitte wählen Sie eine Antwort:
 Ich bin sehr zufrieden
 Ich glaube, die Informationen helfen, ich habe es aber noch nicht ausprobiert
 Ich brauche weitere Informationen
 Die Informationen sind schwer zu verstehen
 Die Informationen beantworten meine Frage nicht
 Die Informationen sind falsch

 4. Wie könnten wir dieses Dokument Ihrer Meinung nach verbessern (optional)?