Customer Replaceable Unit
CRU18037D0000R01

   
Satellite Pro S300 Festplatte


    Anweisungen:

WARNUNG:

  • Um das Risiko von elektrischen Schlägen zu vermeiden, schalten Sie den Computer aus und trennen Sie den Netzadapter von der Steckdose.

  • Da der Akku im Computer noch aufgeladen ist, besteht selbst dann noch das Risiko eines elektrischen Schlags, wenn der Netzadapter von der Steckdose getrennt wurde. Um das Risiko eines elektrischen Schlags zu vermeiden, legen Sie vor der Arbeit am Computer alle Schmuckstücke oder Accessoires aus Metall ab, zum Beispiel Ketten, Armbänder und Ringe. Arbeiten Sie nie mit feuchten oder nassen Händen.

 

A. Defekte Festplatte entfernen

  1. Entfernen Sie den Netzadapter.



  2. Entsichern Sie den Akku und nehmen Sie ihn aus dem Computer.





  3. Lösen Sie die Schraube, mit der die Festplattenabdeckung befestigt ist.



  4. Entfernen Sie die Festplattenabdeckung.



  5. Entfernen Sie das Festplattenlaufwerk.



  6. Entfernen Sie die vier Schrauben vom Rahmen.



  7. Entfernen Sie den Rahmen.




VIDEO








Installation der neuen Festplatte:

  1. Befestigen Sie den Festplattenrahmen.



  2. Sichern Sie die Festplatte und ihren Rahmen mit den vier Schrauben.



  3. Bauen Sie den Festplattenpack in der richtigen Ausrichtung in den Computer ein. Schließen Sie den Festplattenpack an den Computer an.



  4. Sichern Sie die Festplattenabdeckung mit der Schraube.





  5. Setzen Sie vorsichtig den Akku wieder ein. Vergewissern Sie sich, dass die Akkuverriegelung nach innen gleitet und spürbar einrastet.



  6. Sichern Sie die Akkusicherung und schließen Sie den Netzadapter wieder an.









    VIDEO




    Dokumentdetails:

-
 Produktserie:
Satellite Pro S Serie
-
 Produkt:
Satellite Pro S300, Satellite Pro S300L
-
 Modellnr.:
PSSB0E, PSSD1E, PSSD6E, PSSB2E
   Details anzeigen...  


    Wichtige Informationen, Haftungssauschluss:

Toshiba Europe GmbH erklärt ausdrücklich, dass das Recht, Komponenten eines Toshiba-Notebooks auszutauschen oder zu modifizieren ausschließlich autorisierten Servicepartnern vorbehalten ist. In Ausnahmefällen können diese Arbeiten auch vom Eigentümer des Notebooks selbst ausgeführt werden, indem er die vom Toshiba Call Center zusammen mit einer speziellen schriftlichen Reparaturautorisierung gesendeten Anleitungen ausführt. Ein derartiger Ausnahmefall wird nur vom Toshiba Call Centre als solcher definiert und gilt nur für die spezifische Notebook-Komponente und für den Austausch, für den der Kunde schriftliche Anleitungen erhalten hat, die speziell für diesen Zweck geschrieben wurden. Die Garantie für das Notebook erlischt, wenn der Austausch oder die Modifikation von Notebook-Komponenten durch Dritte erfolgt, also weder durch einen autorisierten Servicepartner noch durch den Kunden, nachdem dieser von Toshiba die spezifische und schriftliche Erlaubnis dazu erhalten hat. Alle genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.


    Umfrage:

 1. Sind die Informationen in diesem Dokument hilfreich?
gar nicht sehr hilfreich

 2. Hätten Sie ohne diese Informationen beim Call Center angerufen?
 Ja
 Nein
 Vielleicht

 3. Bitte wählen Sie eine Antwort:
 Ich bin sehr zufrieden
 Ich glaube, die Informationen helfen, ich habe es aber noch nicht ausprobiert
 Ich brauche weitere Informationen
 Die Informationen sind schwer zu verstehen
 Die Informationen beantworten meine Frage nicht
 Die Informationen sind falsch

 4. Wie könnten wir dieses Dokument Ihrer Meinung nach verbessern (optional)?