Technischer Support – Bulletin
TSB5603RN0000R01

   
Zuweisen einer Grafikkarte zu einer Anwendung mit NVIDIA Optimus


    Dokumentdetails:

-
 Produkt:
 
-
 Modellnr.:
 
-
 Betriebssystem:
 
   weitere Details...  


    Problem:

Wenn eine Anwendung ausgeführt wird, die die zusätzliche Leistung der NVIDIA-Grafikkarte benötigt, schalten Systeme mit NVIDIA Optimus-Technologie automatisch zu dieser Grafikkarte um und dann wieder zurück, wenn sie nicht mehr benötigt wird.


    Zusammenfassung:

Das Umschalten zur NVIDIA-Grafikkarte ist von den Anwendungsprofilen abhängig. Falls eine Anwendung nicht über ein solches Profil verfügt, können Sie die Grafikkarte manuell zuweisen.

Hinweis: Die Verwendung der dedizierten NVIDIA-Grafikkarte anstelle der integrierten Intel-Grafikkarte kann die Akkubetriebszeit verringern.



    Lösung:

  1. Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung. Wählen Sie im linken Fensterbereich die klassische Ansicht.
  2. Doppelklicken Sie auf NVIDIA Systemsteuerung.
  3. Klicken Sie auf Anzeige und dann auf „Option ‚Mit Grafikprozessor ausführen’ dem Kontextmenü hinzufügen. Schließen Sie die NVIDIA-Systemsteuerung
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Titel der Anwendung und wählen Sie Mit Grafikprozessor ausführen. Klicken Sie dann auf Hochleistungs-NVIDIA-Prozessor.


  5. Um Einstellungen für diese Anwendung festzulegen, klicken Sie auf „Standardgrafikprozessor ändern...“. Die NVIDIA-Systemsteuerung wird geöffnet und Sie können die Einstellungen festlegen. Klicken Sie nach dem Ändern der Einstellungen unten rechts in der NVIDIA-Systemsteuerung auf „Übernehmen“:



    Haftungsausschluss:

Toshiba stellt diese Informationen wie vorliegend zur Verfügung und schließt dabei jegliche ausdrückliche oder konkludente Garantie aus. Dies gilt auch, jedoch nicht hierauf beschränkt, für die konkludenten Garantien der handelsüblichen Brauchbarkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck. Toshiba ist nicht verantwortlich für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der zur Verfügung gestellten Informationen oder Software. Toshiba ist nicht haftbar für jegliche Schäden, die durch die Verwendung der zur Verfügung gestellten Informationen oder Software entstehen; dies gilt auch für unvollständige oder nicht korrekte Informationen. Alle genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.


    Umfrage:

 1. Sind die Informationen in diesem Dokument hilfreich?
gar nicht sehr hilfreich

 2. Hätten Sie ohne diese Informationen beim Call Center angerufen?
 Ja
 Nein
 Vielleicht

 3. Bitte wählen Sie eine Antwort:
 Ich bin sehr zufrieden
 Ich glaube, die Informationen helfen, ich habe es aber noch nicht ausprobiert
 Ich brauche weitere Informationen
 Die Informationen sind schwer zu verstehen
 Die Informationen beantworten meine Frage nicht
 Die Informationen sind falsch

 4. Wie könnten wir dieses Dokument Ihrer Meinung nach verbessern (optional)?